Aktuelles

Die für 2024 geplanten Führungen sind unter "Führungen" einzusehen und dort beschrieben.


Im vergangenen Jahr (2023) gab es ein Brutpaar der Flussregenpfeifer (sicher). Es hat zwar zweimal gebrütet aber ein Bruterfolg konnte nicht mit Gewissheit festgestellt werden.

Außerdem konnte 2023 ca. zwei Wochen lang ein Fischadler beobachtet werden.

Weidelandschaft

Seit 29. April 2022 ist die Weidelandschaft unterhalb der Heuneburg mit Schafen, Eseln und einem Zebu zur Beweidung eingezäunt. Die Einzelheiten zur Beweidung können der nebenstehenden Tafel entnommen werden.

Leider gibt es immer wieder Menschen, die anderen Leuten das Leben schwer machen müssen und sich nicht an die Hinweise halten. Sie steigen trotz Betreteverbots der Weide über den Zaun. Im Vorfeld der Beweidung wurden Schlösser und Schließriegel von den Toren gestohlen. Ebenso wurde der Zaun an zwei Stellen durchgeschnitten.

Share by: